•  K-Wurf    •  Ahnen    •  Bilder    •  Ausstellungen


 
 Neuigkeiten
 Wir über uns
 Unsere Hunde
 Würfe/Planung
 Bildergalerie
 Kontakt
 Gästebuch
 Links
 Lexikon
 Impressum
 


K -Wurf

 

Wir planen den ersten Wurf unseres Nesthäkchens In schā'a llāh Tauntaun im Herbst 2015. Ihren Verlobten haben wir auch schon gefunden; einen Rüden, den wir von klein auf kennen - es ist Easy Rider aux pattes velues. Mit dieser Verbindung geht für uns nicht nur ein züchterischer Wunsch in Erfüllung, sondern auch ein Herzenswunsch. Mit der Kombination von Tauni und Easy züchten wir auf unsere Anaïs-Anaïs Bantha und damit auch auf unsere "Stamm-Mutter" Wookiee zurück - beides Hündinnen mit außerordentlichen Qualitäten.

Von diesem Wurf erwarten wir uns gesunde, typvolle und rustikale Hunde mit einem freundlichen, sicheren Wesen. Hinsichtlich Schönheit und Morphologie versprechen wir uns mittelgroße Hunde mit ausgeprägten Masken und Haken, einem tiefen Fauve und einem briardtypischen fließendem Gangwerk. Wir freuen uns unglaublich auf diesen Wurf....

Haben Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verbindung? Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen und auf ein persönliches Kennenlernen freuen wir uns.

 

easy
Easy Rider aux pattes velues
HD A (D), CSNB frei, EU ohne Befund
* 18.09.2009, voll zur Zucht zugelassen

Selektioniert in den Niederlanden 2014
Excellent RS (Cotation 3) in Frankreich 2015

taun
In scha'a llah Tauntaun aux pattes velues
HD A (D), CSNB frei, EU ohne Befund
* 21.03.2013, voll zur Zucht zugelassen

Selektioniert in Frankreich 2014
Angekört & Selektioniert in der Schweiz 2014

Selektioniert in Belgien 2015

Deutscher Jugend-Champion (VDH)
Luxemburger Jugend-Champion
Niederländischer Jugend-Champion
Niederländischer Champion
Deutscher Champion (VDH)
Ausdauerprüfung
Deutscher Jugend-Champion (VDH)
Luxemburger Jugend-Champion
Schweizer Schönheits-Champion

 

25.09.2015: Easy und Tauni hatten ihr Rendezvous - es war Liebe auf den ersten Blick! Es waren zwei sehr harmonische Decktage am 23. und 24. September und nun warten wir gespannt, was uns der Ultraschall in vier Wochen zeigen wird.
Easy & Tauni >>

 

usonic

19.10.2015: Wir waren heute mit Tauni beim Ultraschall - sie und Easy werden Eltern! Einige der Kleinen konnten wir schon in "Augenschein" nehmen... smilie

Wir sind sehr glücklich und erwarten die Welpen zum 25.11.2015.

 

21.11.2015: Sie sind da! 4 Rüden und 6 Hündinnen wollten nicht länger warten und sind heute glücklich bei uns gelandet. Es war eine Bilderbuchgeburt und unsere kleine Tauni ist eine sehr liebevolle Mama.

Nun stehen uns und unserem Rudel 8 aufregende Wochen ins Haus, die wieder viel zu schnell vergehen werden. Ab dem 16.01.16 werden unsere K-Babys in die große weite Welt ziehen.

birth

 

# Bandfarbe Geschlecht Geburtsgewicht Name
01 grün-weiß Rüde 370 g Kühlwalda "Jethro"
02 lila Rüde 455 g Kryptonit "Merlin"
03 gelb Rüde 490 g Khan Kenobi
04 rosa Hündin 410 g Kli-Kla-Klawitter "Wookiee"
05 orange Hündin 433 g Klimbim "Kira"
06 hellblau Hündin 450 g Kismet "Chelsea"
07 dunkelgrün Hündin 400 g Kincsem "Motte"
08 pink Hündin 388 g Krieg der Sterne "Indy"
09 lindgrün Hündin 475 g Karat "Lotte"
10 weiß Rüde 405 g King Kong "Karlsson"
11 tot geboren Hündin 510 g Kleiner Engel

 

abnahme_k1

14.01.2016: Ivanka Weiss (CfH-Zuchtwartin) hat heute unseren Wurf begutachtet . Vielen Dank für Deine Bemühungen, Ivanka.

Mit den sehr schönen und einheitlichenBeurteilungen in Standard und Verhalten sind wir sehr zufrieden. Auch in diesem Wurf liegen keine zuchtausschließenden Fehler vor.

abnahme_k2

 

Sonographische Untersuchung auf Ektopische Ureteren (EU):
9 ohne Befund, 1 nicht auswertbar