•  Ahnen    •  Bilder    •  Ausstellungen/Beurteilungen


 
 Neuigkeiten
 Wir über uns
 Unsere Hunde
 Würfe/Planung
 Bildergalerie
 Kontakt
 Gästebuch
 Links
 Lexikon
 Impressum
 


D-Wurf
* 25.09.2008

 

Dieses Mal hieß es für uns "auf nach Tschechien". Wir haben sehr lange und intensiv nach einem geeigneten "Verlobten" für unsere Bantha gesucht. Ein Enkel von Pablo de la Corse Sauvage sollte es sein, da wir auf diesen hervorragenden Vererber zurückzüchten möchten. Der ein oder andere Rüde wurde unter die Lupe genommen und nach vielen Überlegungen und Abwägungen haben wir uns für den sehr vielversprechenden Rüden Usually the Best "Ozzy" Moravia Campanella entschieden. Ein wundervoller junger Rüde, der 2008 mit nur 18 Monaten in Belgien selektioniert wurde. Er hat ein freundliches und ausgeglichenes Wesen, eine vorzügliche Morphologie, gesunde und schöne Geschwister (bisherige HD- Auswertung: 8 x A) und eine interessante Ahnentafel. Auch seine Eltern haben wir auch schon persönlich in Augenschein nehmen können: zwei wirklich typvolle Vertreter ihrer Rasse.


Usually The Best "Ozzy"
(HD A/CZ, CSNB frei, EU ohne Befund)
Besitzerin: Pavla Firlová

 

Bantha  

Am 24./25.07.2008 war es dann soweit! Bantha wurde von Ozzy gedeckt und nun freuen wir uns sehr auf den Nachwuchs der Beiden. Wir erwarten die Welpen um den 25. September; die Abgabe der Kleinen erfolgt dann ab dem 20.11.2008.

18.08.2008: Hurrah, unsere Bantha bekommt Babys! Beim Ultraschall in der TiHo Hannover konnten wir schon einige der kleinen Zwerge sehen....

 

Pünktlich am 25.09. brachte unsere Bantha problemlos fünf gesunde und kräftige Welpen zur Welt. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten acht Wochen, in denen uns die drei Rüden und zwei Hündinnen kräftig auf Trab halten werden…

# Bandfarbe Uhrzeit Geschlecht Geburtsgewicht Name
01 rot 00:52 Hündin 360g Déjà-vu "Duna"
02 dunkelgrün 02:25 Rüde 370g Darth Vader "Jack"
03 hellblau 03:16 Hündin 390g Divya Kashyyyk
04 türkis 04:34 Rüde 445g Daywalker Blade
05 dunkelblau 06:24 Rüde 350g Dschingis Khan

 

Deckrüden/Zuchthündinnen:

Daywalker Blade
CSNB frei, HD A, EU: ohne Befund
Divya Kashyyyk
CSNB frei, HD A, EU: ohne Befund
  Déjà-vu "Duna"
CSNB frei, HD A, EU: ohne Befund