•  Wookiee    •  Ahnen    •  Ausstellungen/Beurteilungen    •  Ausbildung    •  Turniersport    •  Galerie

 
 Neuigkeiten
 Wir über uns
 Unsere Hunde
 Würfe/Planung
 Bildergalerie
 Kontakt
 Gästebuch
 Links
 Lexikon
 Impressum
 

Wookiee

 

Am 01.11.2001 wurde Wookiee zusammen mit 10 anderen Geschwistern (7 Hündinnen und 3 Rüden) als Hayka vom Vossberg geboren. Nachdem sie 8 Wochen lang bei ihren Züchtern Carola und Werner Griepenkerl ungestört fressen, schlafen und spielen konnte, wurde sie am 29.12.2001 nach Kiel "verschleppt". Doch schon ein Jahr später ging's nach Buchholz, wo wir direkt an Wald, Wiese und Wasser wohnten. Im Februar 2009 haben wir für Wookiee, Tochter Bantha und Enkelin Kashyyyk ein schönes großes Haus in Steffenberg gekauft - netterweise ist auch für uns Menschen noch ein Plätzchen frei smile.

Übrigens, benannt ist Wookiee nach Chewbacca aus 'Krieg der Sterne', der auch langes, zotteliges Fell hat und fast genauso schönt grunzt wie sie!

Wie schon erwähnt, ist Wookiee sehr lieb, freundlich und wesensfest und legte schon mit 16 Monaten (Mindestalter 15 Monate) den Verhaltenstest für die Zuchtzulassung im cfh (Club für französische Hirtenhunde) ab. Am 21.09.2003 bestand sie dann erfolgreich die Standardbeurteilung zur Zuchtzulassung. Somit ist sie eine von insgesamt vier fauven Briardhündinnen, die 2003 im cfh voll zur Zucht zugelassen wurden. Wir sind sehr stolz auf unsere "Kleine"! Im Oktober 2004 bekamen auch ihre Schwester Helyette und ihr Bruder Harlin (Robby) im cfh die volle Zuchtzulassung.

Drei Wochen nach der Zuchtzulassung legte sie im Rahmen der Herbstmeisterschaften des DVG Stadt Löhne die BH-Prüfung mit der Formwertnote 'vorzüglich' ab und wurde als bester Begleithund ausgezeichnet. Im November 2004 bestand Wookiee die VPG 1 (früher Schutzhundprüfung 1); wir werden auch weiterhin im Hundesport aktiv sein.

Selbstverständlich wollen wir auch in Zukunft mit Wookiee erfolgreich Ausstellungen besuchen. Man kann bei dieser Gelegenheit ja nicht nur seinen Hund präsentieren, sondern lernt auch andere nette Zwei- und Vierbeiner kennen. Durch ihre Ausstellungserfolge belegte sie im Wettbewerb "Beste Briardhündin im cfh 2005" den 2. Platz und seit Juni 2006 darf sich unsere Wookiee auch Deutscher Champion (VDH) nennen. Wir sind sehr stolz auf sie!

Am 16.06.2007 wurde unsere Wookiee in Belgien selektioniert. Wir sind sehr glücklich über diese besondere Auszeichnung. Am gleichen Tag wurden ebenfalls drei (!) ihrer Kinder selektioniert: Anaïs-Anaïs Bantha, Aragorn und Avalon Frodo....